Hüllen-Leak: "iPad Pro"-Case kursiert in Asien

Vor der Einführung neuer iOS-Geräte tauchen häufig in China vorab dazu passende Hüllen auf. Nun ist erstmals ein Case im Umlauf, das angeblich zu Apples neuem "iPad Pro" mit 12-Zoll-Bildschirm passt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Hüllen-Leak: "iPad Pro"-Case kursiert in Asien

Ein großes iPad bedarf auch einer großen Hülle.

(Bild: Nowhereelse.fr)

Lesezeit: 1 Min.

Die Gerüchteseite Nowhereelse.fr hat in Asien die erste Hülle entdeckt, die angeblich zu Apples kommendem Riesen-iPad passt. Das Teil soll laut Aussagen der Site von einer "verlässlichen Quelle" stammen, mit der man über viele Jahre Kontakt habe. Angaben zur genauen Größe wurden nicht gemacht, optisch sieht das voluminöse Case für ein 12-Zoll-Tablet aber passend aus.

Marktbeobachter glauben, dass Apple noch in der ersten Jahreshälfte ein "iPad Pro" vorstellen wird, dass insbesondere Geschäftskunden erreichen soll. Aktuell hat das größte Tablet aus Cupertino 9,7 Zoll. Bevor ein neues Apple-Produkt erscheint, gibt es häufig sogenannte Hüllen-Leaks. Dabei bauen Dritthersteller Cases für die kommenden Geräte anhand von Spezifikationen, die aus Apples Lieferkette durchgesickert sind.

Das von Nowhereelse.fr publizierte Bild zeigt einige Auffälligkeiten. So gibt es am linken und rechten Rand (bei Betrachtung im Querformat) jeweils zwei größere Löcher, die womöglich für Lautsprecher gedacht sind. Am rechten Rand kommen zwei weitere Einbuchtungen hinzu, die sich derzeit nicht zuordnen lassen. Platz für Homeknopf, Lautsprechertasten und Kamera ist auch vorhanden.

Bislang wird erwartet, dass Apple dem "iPad Pro" etwas schnellere Chips spendiert, um den größeren Bildschirm ansprechen zu können. Es gibt auch Spekulationen um den Verkauf eines eigenen Apple-Stylus für das Gerät. Apple hatte zuletzt Schwierigkeiten im iPad-Geschäft: Im vierten Quartal ging es bei den Verkäufen um 18 Prozent nach unten. (bsc)