IFA

IFA 2015: Gaming-Tablet Acer Predator 8 mit Android und vier Lautsprechern

Mehrfach hatte Acer schon ein Gaming-Tablet hinter Glas ausgestellt, nun ist es offiziell: Das Predator 8 läuft mit Android 5.1, hat einen Intel Atom, Full-HD-Display und Force-Feedback. Für 350 Euro soll es zu haben sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Acer Predator 8

Acer Predator 8

Lesezeit: 2 Min.

Acer hat auf der IFA die fehlenden Details zu seinem schon mehrfach gezeigten Gaming-Tablet bekannt gegeben: Das Acer Predator 8 läuft unter Android 5.1, hat 64 GByte Flash-Speicher, einen MicroSD-Slot sowie ein 8-Zoll-Display mit 1920 × 1080 Punkten. In den auffälligen Ecken des Gehäuses in Aluminium-Optik sitzen vier Lautsprecher. Im Juni war bekannt geworden, dass es mit Intels Atom x7 läuft, nun ergänzt Acer den Typ: x7-z8700 mit vier Kernen, 1,6 GHz Takt, 2,4 GHz Turbo-Takt und dem Grafikkern Intel HD.

Das Tablet hat eine Force-Feedback-Funktion, Spielehersteller Gameloft steuert eine Version von Asphalt 8 bei, die das unterstützt und die inklusive eines Vermögens von 320.000 Game-Credits vorinstalliert ist. Das Display nutzt einen besonders empfindlichen Digitizer, der (wie auch der einiger anderer Acer-Tablets) halbwegs auf Bleistifte und ähnliche Gegenstände reagiert. Mit 350 Gramm gehört das Predator 8 nicht zu den Leichtgewichten dieser Klasse. Acer will es im Oktober für 350 Euro ausliefern. Als Zubehör soll es Hüllen, einen Stylus, einen SlimPort-Adapter zum Anschluss eines Monitors sowie Tragegehäuse.

Acer hat mit dem Predator 6 auch noch ein kleineres Gaming-Tablet beziehungsweise -Smartphone gezeigt, aber bislang fast keine Details preisgegeben: Das Display misst 6 Zoll und es soll ein Zehnkern-Prozessor vermutlich von MediaTek eingebaut sein. Außerdem sind ebenfalls vier Lautsprecher in das Gehäuse eingelassen. Bis zum Verkaufsstart wird aber noch lange dauern, Acer zeigte nicht mal ein Vorabmodell.

(jow)