Indie-Entwickler bieten Apps für iPhone, iPad und Mac heute vergünstigt an

Kleine App-Entwickler nehmen den Prime Day von Amazon zum Anlass, ihre Apps zu reduzieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Der App Store auf dem iPhone

(Bild: tre / Mac & i)

Lesezeit: 2 Min.

Den Prime Day am 11. und 12. Juli hat Amazon für seine Prime-Mitglieder eingerichtet. Wer von den Rabatten profitieren will, muss die 90 Euro Abogebühr zahlen oder die kostenlose Probephase von 30 Tagen rechtzeitig kündigen.

Für einige Apple-Produkte gibt es ordentliche Rabatte, zum Beispiel bekommt man den Apple Pencil 2 oder die AirPods 2 laut Preisvergleich aktuell nirgends günstiger. Auch Angebote für Speicher oder anderes Zubehör (siehe die Empfehlungen von gestern) sind interessant. Die Überprüfung in einen Preisvergleich sollte man dennoch nicht vergessen.

Den Verkaufstag des Händlerriesen nehmen zahlreiche Indie-Entwickler zum Anlass, ihre Apps ebenfalls zu reduzieren – natürlich für alle Interessenten. Eine Github-Seite bietet einen Überblick. Folgend ein paar Empfehlungen daraus:

  • Mit Subtrack verwaltet man auf iPhone und iPad seine Abos, um zum Beispiel die Kündigungsfristen im Blick zu behalten. Die Pro-Version gibt es als In-App-Kauf für 3,99 Euro statt 6,99 Euro.
  • Launcher bietet Widgets für iPhone, iPad und Apple Watch, damit man die wichtigsten Apps möglichst schnell vom Sperrbildschirm beziehungsweise Zifferblatt starten kann. Die Premium-Version kostet 5,99 Euro statt 12,99 Euro (In-App-Kauf).
  • MacWhisper transkribiert Audiodateien, die man per Drag & Drop in die App zieht. Mit dem Code ISD gibt es die Pro-Version beim Entwickler für 9,50 Euro statt 19 Euro.
  • Mit RapidWeaver baut man Webseite auf Basis von Themes, ohne Code schreiben zu müssen. Der Entwickler bietet heute zum Beispiel die Studio-Version für 39,99 Euro statt 99,99 Euro.
  • Die Idee für die Mac-App In Your Face erläutert der Entwickler im aktuellen Heft 04/2023 der Mac & i: Ein Kollege kam ständig zu spät zu den Meetings im Büro. Als ganzseitiger Alarm über den Mac-Bildschirm sorgte die daraufhin programmierte App für die notwendige Extraeinladung. Wer ebenfalls die unübersehbare Erinnerung möchte, bekommt sie heute für jährlich 12,99 Euro statt 22,99 Euro.
  • Die Datenbank Tap Forms verwaltet auf dem Mac Rezepte, DVDs, Inventar und alles mögliche andere. Den Angebotspreis von 22,50 Euro statt 44,99 Euro erhält man, indem man beim Kauf auf der Herstellerwebseite den Code PRIMEDAY2023 eingibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(tre)