Sebastian Trepesch

Leitender Redakteur



Zur Person:

Seine ersten Ersparnisse gab er für die Lego-Ritterburg aus, darauf folgte schon der Power-Mac. Kein Wunder also, dass sich Sebastian Trepesch in der Apple-Welt zu Hause fühlt. Seit 2020 schreibt er für heise, konkret für das Apple-Magazin Mac & i. Zur Zeit kümmert er sich als leitender Redakteur allerdings mehr um organisatorische Belange als um eigene Texte.

Zuvor beackerte der halbe Franke, halbe Bayer schon in Berlin knapp zehn Jahre das Thema Apple journalistisch, bei macnews.de beziehungsweise GIGA. Erfahrungen auf der Tastatur sammelte er zudem während seines Studiums an der TU Ilmenau (Abschluss: Diplom-Medienwissenschaftler) jahrelang bei der Zeitung Thüringer Allgemeine als freier Mitarbeiter. Für diverse Auftraggeber schoss er unter anderem Presse-, PR-, Party- und sogar Hochzeitsfotos.

Privat ist Sebastian gerne draußen hinter einer Kamera oder musikalisch unterwegs – Hauptsache, unterwegs.