Infineon verringert Verluste weiter

Der Halbleiterhersteller Infineon kann seine Verluste im zweiten Quartal des Geschäftsjahres auf 178 Millionen Euro reduzieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Der Halbleiterhersteller Infineon kann seine Verluste im zweiten Quartal des Geschäftsjahres auf 178 Millionen Euro reduzieren. Im vierten Quartal des Vorjahres lag der Verlust vor Steuern und Zinsen noch bei 882 Millionen Euro – im ersten Quartal des Geschäftsjahres bei 564 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal mit 1,39 Milliarden Euro um 34 Prozent gegenüber dem Vorquartal infolge eines "verbesserten Marktumfelds, insbesondere für Speicherprodukte". Das teilte die Infineon Technologies AG (München) am Dienstag mit.

Der Halbleiterhersteller ist trotz zuletzt gestiegener Chippreise für die kommenden Monate nur vorsichtig optimistisch. Es gebe verstärkte Signale für eine "insgesamt positive Nachfrageentwicklung", teilte die Infineon Technologies AG (München) am Dienstag mit. Allerdings müsse man davon ausgehen, dass der Wettbewerb hart bleibe und der Preisdruck in den meisten Geschäftsbereichen daher anhalte. Das Unternehmen wollte daher keine konkrete Prognosen für das Geschäftsjahr 2001/02 abgeben. (wst)