Instagram-App vertieft Facebook-Einbindung

Die Foto-Anwendung kann nun auch "Likes" zur Mutterfirma übertragen und bietet eine neue Nutzersuche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach der Übernahme durch Facebook geht die Entwicklung an der populären Foto-App Instagram weiter: Das Entwicklerteam hat nun Version 2.5.0 der kostenlosen Anwendung in den App Store eingestellt. Die Aktualisierung intensiviert die Integration mit dem Angebot der Mutterfirma: Künftig kann man sich über die "Sharing"-Einstellungen bei Facebook anmelden, um seine "Likes" in Instagram dann automatisch auch auf seine Profilseite im sozialen Netzwerk zu holen.

Instagram-"Likes" landen auf Wunsch nun bei Facebook

In der neuen Version wurde außerdem eine Suche nach Nutzern und Tags im "Explore"-Menü eingebaut; die Nutzersuche bietet anhand der User, denen man folgt, auch eine Funktion zum automatischen Vervollständigen der Eingaben. Überarbeitet wurde außerdem die Profilansicht, die Kommentarfunktion soll einfacher funktionieren. Außerdem verspricht das Instagram-Team kleinere Verbesserungen bei Geschwindigkeit und Nutzerinterface. Instagram läuft ab iOS 3.1.2 oder höher und ist für die Nutzung auf dem iPhone optimiert. (bsc)