Intel: Sprung nach vorn statt innerer Werte

Intel will künftig zum Sprung nach vorn aufrufen. Im kommenden Jahr verabschiedet sich der Prozessorhersteller vom hängenden "e" im Logo und vom Slogan "Intel Inside".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 94 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gerald Himmelein

Intel will künftig zum Sprung nach vorn aufrufen. Im kommenden Jahr verabschiedet sich Intel nicht nur vom hängenden "e" im Logo, sondern wohl auch weitgehend vom Slogan "Intel Inside". Der stürmische Kringel um den Schriftzug "Intel Inside" wurde zu einem zweigeteilten Ring verfeinert, der um einen umgestalteten Intel-Schriftzug kreist.

Das neue Firmenmotto soll "Leap Ahead" heißen -- was man wohl als Aufforderung verstehen soll, sich durch den Kauf von Intel-Hardware einen Vorsprung zu verschaffen. Der vielfach verballhornte Spruch "Intel Inside" soll aber weiterhin eingesetzt werden -- kein Wunder angesichts des Aufwands, mit dem der Konzern seine Markenrechte an "inside" verteidigt.

Der marktführende Prozessorhersteller scheint zum Jahreswechsel einen Image-Wandel anzustreben. Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Doppelkernversion des Notebook-Prozessors Pentium  als "Core Duo" vermarktet wird; die Einkern-Variante heißt dann konsequenterweise "Core Solo". Ob das auch bedeutet, dass Intel sich komplett vom Namen "Pentium" löst, bleibt abzuwarten. (ghi)