IFA

Intel präsentiert Pentium 4 mit 2,0 GHz

Intel will auf der IFA bei der Geschwindigkeit seines Pentium-4-Prozessors eine neue Rekordmarke aufstellen: Am 27. August erscheint der 2-GHz-Chip.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 152 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Erstmals nimmt Intel mit einem eigenen Stand an der Internationalen Funkausstellung (IFA) teil. Nach Ansicht des Unternehmens wachsen "digitale Unterhaltungselektronik und PC-Technologie zusammen und sprechen in Zukunft die gemeinsame Sprache von Bits und Bytes".

Das Zentrum des heimischen Multimedia-Elektronik-Fuhrparks soll bald der PC sein – nach Ansicht des weltweit umsatzstärksten Chipherstellers natürlich dank Pentium-4-Prozessor. Für den 27. August hat man den Medien daher die Präsentation des ersten 2,0-GHz-x86-Prozessors avisiert. Mit diesem Chip hätten Anwender "mehr Rechen-Power in ihrem PC zur Verfügung als die NASA bei der ersten Mondlandung".

Gemeinsam mit Partnerunternehmen wie Steinberg, Magix, Canopus und Olympus will Intel am Stand 03 in Halle 20 Kombinationsmöglichkeiten von Konsumelektronik und PC-Technik demonstrieren. Dabei geht es etwa um das Erstellen von Musikvideos und um interaktive Spiele. Außerdem zeigt Intel seine Palette an Consumer-Produkten wie MP3-Player, Web-Kameras und PC-Mikroskope. (ciw)