Interaktive Websites mit Nuxt.js – für Geschwindigkeit, SEO und Social Media

Seite 5: Fazit

Inhaltsverzeichnis

Universal Web Apps bieten Nutzern angenehm schnelle Renderzeiten. Damit lassen sich auch auf mobilen Endgeräten Seitenladezeiten von weniger als einer Sekunde erreichen.

Unter der Haube bringt Nuxt.js eine Vielzahl von JavaScript-Bibliotheken und -Frameworks zusammen und ermöglicht so eine produktive Umgebung für Entwickler und ein angenehmes Erlebnis für Nutzer. Nuxt.js unterstützt drei Modi: Single Page App (SPA), Universal Application und Pre-Rendered. Dies erlaubt es den Entwicklern, zunächst mit einer SPA zu beginnen und später die erweiterten Funktionen zu aktivieren.

Nuxt.js baut auf Vue.js auf und bietet zuverlässige Releases und stabile APIs. Entwickler können dabei auf ihre bestehenden JavaScript-Kenntnisse und webpack-Erfahrungen zurückgreifen. Das Framework Nuxt.js lässt sich bei Bedarf um Plug-ins des eigenen Nuxt.js-Ökosystems oder um andere webpack-Plug-ins erweitern. Erfahrene JavaScript-Entwickler können so ihr bestehendes Wissen nutzen, um Universal Web Apps zu erstellen Damit ist Nuxt.js ein guter Kandidat für Websites, die auch auf mobilen Endgeräten begeistern.

Alexander Schwartz
arbeitet als Principal IT Consultant bei der msg. Im Laufe der Zeit arbeitete er mit verschiedensten Server- und Webtechnologien. Auf Konferenzen und bei User Groups spricht er über seine Erfahrungen, in seinem persönlichen Blog schreibt er zu Themen rund um die IT.
(bbo)