Internet und Strom aus einer Hand

Einen Internet-Zugang zum Nulltarif bietet der Internet-Provider VossNet an - sofern der Nutzer auch seinen Strom über VossNet bezieht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Einen Internet-Zugang zum Nulltarif bietet der Internet-Provider VossNet an - sofern der Nutzer auch seinen Strom über VossNet bezieht. Der Zugang zum Netz erfolgt aber leider nicht über die Steckdose, sondern über die Telefonleitung. Dabei fallen für die Kunden trotz Einwahl über eine 0800-Nummer die City-Gebühren der Telekom an. Obendrein können die günstigeren Optionstarife der deutschen Telekom bei dieser Einwahlnummer nicht benutzt werden. Der Strom ist jedoch vergleichsweise billig: Bei einer Grundgebühr von 9,90 Mark im Monat kostet die Kilowattstunde nur 18 Pfennig. Damit erweist sich VossNet bei Vergleichen der Stromtarife als aktuell günstigster Anbieter. Ungewöhnlich ist jedoch die einmalige Verwaltungsgebühr von 60 Mark. Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens ein Jahr, danach gilt eine Kündigungsfrist von ebenfalls einem Jahr. Den Strom kauft VossNet von verschiedenen Herstellern ein. Innerhalb der nächsten drei Wochen sollen die ersten Kunden beliefert werden.

Eine .de-Domain mit 10 MegaByte Speicherplatz gibt VossNet kostenlos dazu. Auch drei E-Mail-Adressen sind in dem Paket enthalten. (ll)