Kalender-App BusyCal 2 mit besserem Mountain-Lion-Support

Die alternative Terminlösung bietet in ihrer neuen Version unter anderem Unterstützung für die Nachrichtenzentrale. Billig ist das Update allerdings nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

BusyMac hat Version 2 seiner bekannten Apple-Kalender-Alternative BusyCal vorgestellt. Das Update verbessert die Unterstützung für Mountain Lion, das nun auch Systemvoraussetzung für die Anwendung ist. So zeigt BusyCal 2 Ereignisse in der Nachrichtenzentrale an und bietet eine optimierte iCloud-Unterstützung mit der Möglichkeit, Kalender mit anderen Nutzern zu teilen. Ergänzt wurden außerdem neue "Smart Filter" und ein Suchdialog, der von jeder wichtigen Sicht aus aufrufbar ist. Kalender lassen sich nun auch über die Menüleiste befüllen. Integriert wurde zudem eine 10-Tage-Wettervorschau, die man sich automatisch anzeigen lassen kann und eine neue "Heatmap" sorgt für einen schnellen Kalenderjahresüberblick.

Das BusyCal-2-Menü erlaubt auch eine Termineingabe in natürlicher Sprache – aktuell allerdings nur auf Englisch.

Günstig ist BusyCal 2, das im Mac App Store zum Download bereitsteht, allerdings nicht: Auch Nutzer von Version 1.6 müssen knapp 24 Euro für die neue Version berappen. BusyMac bezeichnet dies als "Upgrade-Pricing for everyone" – der Preis dürfte also eher noch steigen. Die App unterstützt iCloud, Google Calendar und andere CalDAV-Server. Ein Teilen des Kalenders ist auch im lokalen Netzwerk möglich. Microsoft Exchange kann dagegen nicht mit der App verwendet werden. BusyCal 2 ist im Mac App Store derzeit nur in englischer Sprache zu finden. (bsc)