Kalender miCal im iOS-7-Look

Das aus Deutschland stammende Terminwerkzeug wurde optisch angepasst und mit einigen sinnvollen neuen Funktionen ausgestattet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der deutsche Anbieter Entwicklungsschmiede hat seine bekannten Kalender-Anwendung miCal deutlich überarbeitet. Version 7 der App kommt im iOS-7-Design und wurde laut Hersteller neu gedacht. Termine lassen sich ähnlich wie bei Fantastical in natürlicher Sprache ("Samstag Termin bei Peter um 12") eingeben, der aktuelle Kalender wird in sieben verschiedenen Darstellungsmodi gezeigt. Aufgaben lassen sich mit den iOS-Erinnerungen synchronisieren und nach beruflich und privat sortieren. Hinweise auf Geburtstage werden auf Wunsch musikalisch untermalt.

miCal hat sich optisch deutlich verändert.

(Bild: Hersteller)

miCal arbeitet mit allen Standardkalenderdiensten wie iCloud, Google Calendar und Outlook/Exchange zusammen. Nutzer der Vorversion können allerdings nicht gratis aktualisieren, miCal 7.0 wurde für iOS 7 als neue App veröffentlicht. Der Preis liegt bei 1,79 Euro, Zusatzfunktionen per In-App-Kauf muss man nicht erwerben. Eine an iOS 7 angepasste iPad-Variante liegt derzeit noch nicht vor. (bsc)