Kein D1-Roaming mehr für O2-Kunden in Berlin

Der Netzbetreiber O2 schaltet im Laufe des heutigen Tages das National-Roaming mit dem Mobilfunkanbieter T-Mobile in weiten Teilen Berlins ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 174 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Göbel

Der Netzbetreiber O2 (ehemals Viag Interkom) schaltet im Laufe des heutigen Tages das Roaming mit dem Mobilfunkanbieter T-Mobile in weiten Teilen Berlins ab. Das O2-Netz sei nun auch in der Hauptstadt ausreichend ausgebaut, lässt das Unternehmen wissen.

O2-Kunden können jetzt bei schlechtem Empfang nicht mehr das Netz wechseln. Im Gegensatz zu anderen Großstädten wie München und Hamburg sei es jedoch weiterhin möglich, in der Berliner U-Bahn und in Randbezirken über das D1-Netz zu telefonieren, heißt es bei O2.

Viag Interkom hatte nach dem Start seines E2-Netzes Roaming-Vereinbarungen mit den anderen Mobilfunkbetreibern in Deutschland geschlossen, um trotz anfänglichem geringen Netzausbaus eine flächendeckende Abdeckung innerhalb Deutschlands anbieten zu können. (mgo)