Kindle-App verbessert Buchdarstellung

Version 3.8 des iOS-E-Book-Leseprogramms ermöglicht unter anderem die Einstellung des Zeilenabstandes und verbessert die Barrierefreiheit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die neue Funktion zur Einstellung des Zeilenabstands.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac )

Amazon hat Version 3.8 seiner Kindle-App für iOS veröffentlicht. Mit der Aktualisierung wird unter anderem die Buchdarstellung verbessert. So ist es nun möglich, den Zeilenabstand pro Seite in immerhin drei Stufen zu wählen – von "groß" über "normal" bis "klein".

Zusätzlich ermöglicht die Kindle-App nun, lange Markierungen zu setzen, die sich nun auch über mehrere Seiten erstrecken können. Die Highlight-Funktion brach zuvor stets am Seitenende ab. Kleinere Neuerungen gibt es auch bei der Barrierefreiheit. So kann eine größere maximale Buchstabengröße gewählt werden und es soll mehrere Fehlerbehebungen gegeben haben.

Bei US-Schulbüchern, deren Layout dem Original entspricht, wurde eine Filterfunktion integriert, mit der sich Notizen, Lesezeichen und Markierungen schneller auffinden lassen. Hier gab es außerdem Verbesserungen bei der Synchronisation über mehrere Geräte. Kindle für iOS liegt als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad vor und ist kostenlos. Mindestvoraussetzung ist iOS 5. (bsc)