Kleine Updates für OS X 10.8.2 und OS X 10.7.5

Ohne Änderungen in den Versionsnummern beheben zwei "Supplemental Updates" Probleme in den letzten Fassungen von Lion und Mountai Lion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Freitag zwei sogenannte Supplemental Updates für die jeweils letzten Versionen von Lion und Mountain Lion online gestellt. Beide erhöhen die aktuellen Versionsnummern (10.7.5 beziehungsweise 10.8.2) nicht, sollen aber gleich mehrere Probleme lösen, die zumindest einzelne Nutzergruppen betreffen.

Das OS X Lion 10.7.5 Supplemental Update (2 MByte) behebt einen Bug, der dazu führen konnte, dass Time-Machine-Backups ungewöhnlich langsam liefen. Überdies wird ein Problem beseitigt, bei dem "bestimmte Anwendungen", die mit Apples Developer-ID-Signatur versehen waren, nicht wie gewünscht starteten. Apple empfiehlt die Aktualisierung allen Nutzern, die den früheren OS-X-10.7.5-Build 11G56 installiert haben (prüfbar über die Funktion "Über diesen Mac").

Das OS X Mountain Lion 10.8.2 Supplemental Update ist knapp 27 MByte groß und behebt gleich vier Fehler. So kann Safari nun auch verschlüsselte Websites öffnen, während die Kinderschutzfunktion aktiviert ist, und Maschinen mit mehr als 64 GByte Hauptspeicher starten zuverlässig. Das Update behebt außerdem ein Darstellungsproblem mit japanischen Zeichen in Mail und beseitigt einen Absturzfehler in der DVD-Player-Anwendung. (bsc)