Könnt ihr mich hören? Nein? – MS Teams erhält einfachere Meeting-Einstellungen

Die Audio- und Videooptionen in Microsoft Teams sind zu kompliziert – findet auch Microsoft, und baut die Einstellungen jetzt um.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 114 Kommentare lesen

(Bild: Microsoft)

Lesezeit: 1 Min.

Einfachere Einstellungen für die Audio- und Videooptionen in Microsoft Teams kommen: Die Windows- und macOS-Clients der Kollaborationssoftware erhalten im Meeting simplere Menüs hierfür.

Statt sich durch mehrere Menüs klicken zu müssen, präsentieren die Clients alle wichtigen Einstellungen künftig direkt auf einen Klick. Hier lassen sich zum Beispiel die Webcam wechseln, Hintergründe einstellen oder Aus- und Eingabegeräte konfigurieren.

Die Einstellungen in der Seitenleiste bleiben allerdings für seltener genutzte Optionen erhalten. Noch erhalten ausschließlich Preview-Nutzer das neue Feature. Es spielt hierbei keine Rolle, ob nur ein oder alle Anwender Teil der Preview sind.

Microsoft weist außerdem darauf hin, dass Mac-Nutzer teils nicht die korrekten Geräte angezeigt bekommen; diesen Fehler wollen die Entwickler bis Anfang Februar beheben. Details hierzu finden sich in der Ankündigung.

(fo)