Kombistift für iOS-Geräte

Wer auf seinem iPad oder iPhone öfter zeichnet, kommt um einen Stylus nicht herum. HardCandy hat nun eine Variante im Programm, die Schreibstift und Stylus kombiniert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Eigentlich lässt sich ein iOS-Gerät problemlos mit dem Finger bedienen – schließlich gilt Apple-Chef Steve Jobs als ausgemachter Feind des Stylus. Manchmal ist eine Stiftbenutzung aber trotzdem sinnvoll, etwa wenn man plant, auf seinem iPad, iPod touch oder iPhone zu malen und zu zeichnen.

Der CandyStylus von HardCandy will nun zumindest das Herumtragen des Malgerätes erleichtern: Der Stift kombiniert einen für kapazitive Bildschirme geeignete Spitze mit einem regulären Kugelschreiber.

Die Verwendung ist denkbar einfach: Um von Stylus zu Kugelschreiber zu wechseln, dreht man den CandyStylus einfach herum. Für die Tinte ist außerdem ein nachfüllbares Reservoir integriert. Das Design wirkt mit seinem Chrome-Finish recht ansehnlich. Wirklich preisgünstig ist der Kombistift allerdings nicht: In den USA zahlt man knapp 35 Dollar, bei deutschen Händlern ist man mit rund 28 Euro dabei. (bsc)