LG.Philips LCD erhält Milliardenauftrag von Hewlett-Packard

LG.Philips, nach eigenen Angaben führend im Markt für TV- und Monitor-LCDs, soll HP über die nächsten drei Jahre mit LCDs für Notebooks und Monitore versorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Der Flachbildschirm-Hersteller LG.Philips LCD hat von Hewlett-Packard (HP) einen Auftrag über fünf Milliarden US-Dollar erhalten. LG.Philips, nach eigenen Angaben führend im Markt für TV- und Monitor-LCDs, soll HP über die nächsten drei Jahre mit LCDs für Notebooks und Monitore versorgen, teilte das Gemeinschaftsunternehmen von LG Electronics und Philips mit. Um die größere und stetige Nachfrage zu decken, wird LG.Philips die Produktion hochfahren.

HP hat mit LG.Philips LCD bereits seit einger Zeit Lieferverträge; die neue Vereinbarung sei eine substanzielle Ausdehnung dieser Geschäftspartnerschaft. Im April erst musste LG.Philips LCD erstmals seit zwei Jahren Verluste für ein Geschäftsquartal ausweisen. Die Position als Nummer 1 auf dem Markt für LCDs habe man mittlerweile wiedergewonnen und erwarte, sie durch die Vereinbarung mit HP ausbauen zu können, erklärte die Firma nun. (jk)