LG Q6: Mittelklasse-Smartphone bekommt 18:9-Display
LG hat ein neues Mittelklasse-Smartphone namens Q6 enthĂĽllt, das mit einem randarmen Display im 18:9-Format ausgestattet ist. Preise und VerfĂĽgbarkeit nennt der Hersteller noch nicht.

LG bringt eine abgespeckte Version des G6 (ab 159,97 €) auf den Markt. Das Q6 hat schwächere Hardware als der große Bruder, bietet dafür allerdings einen ähnlichen Formfaktor. Auch das Q6 hat nämlich ein 18:9-Display (2:1), das länglicher ist als die gängigen 16:9-Bildschirme. Die Auflösung liegt bei 2160 x 1080 Pixeln. LG hat sich außerdem darum bemüht, die Ränder möglichst klein zu halten.
Zuerst in Asien
Als Prozessor kommt beim LG Q6 ein Snapdragon 435 zum Einsatz, der je nach AusfĂĽhrung von 2, 3 oder 4 GByte an Arbeitsspeicher unterstĂĽtzt wird. Die Menge an Arbeitsspeicher ist gekoppelt an den Flash-Speicher: Die gĂĽnstigste Variante hat 16, die teureren 32 und 64 GByte Speicherplatz. Der fest verbaute Akku fasst 3000 mAh. Ein Fingerabdrucksensor fehlt, Gesichtserkennung ist allerdings vorhanden.
Den Termin fĂĽr den Deutschland-Start gibt LG noch nicht bekannt, zuerst soll das Mittelklasse-Handy im August in Asien erscheinen. Auch die Preise fĂĽr die verschiedenen AusfĂĽhrungen sind noch nicht bekannt.
Ein Bericht zum LG G6 lesen Sie auf unserem Technik-Blog TechStage:
MarktĂĽbersicht Android-Smartphones (32 Bilder)

Sony Xperia XZ Premium
(dahe)