LGs Marketing: Neue Posten – neue Teams

Im Zuge einer Neuaufstellung des Marketing besetzt LG Electronics den neu geschaffenen Posten des Leiter Marketing Information System Products mit Jens-Olaf Offhaus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Jens-Olaf Offhaus, Leiter Marketing ISP, LG Electronics

(Bild: LG)

Nach dem LG Electronics in Deutschland zuletzt den Verlust zahlreicher Manager verkraften musste, organisiert der Hersteller nun die Verantwortungsbereiche im Marketing neu. So wurden Produktmanagement, Channel-/Trade-Marketing und Business Development in einer Abteilung zusammengefasst. Die neu geschaffene Position des Leiter Marketing ISP (Information System Products) besetzte der Hersteller mit einem Mann aus den eigenen Reihen: Jens-Olaf Offhaus, der bereits seit 2006 für LG tätig ist – zuletzt als Produkt Marketing Manager für Monitore und Commercial Displays.

Nach Aussage des 38-Jährigen sei die organisatorische Neuaufstellung aufgrund des ständig wachsenden Produktportfolios von LG notwendig geworden. "Mit der neuen Marketingabteilung wollen wir ein optimiertes Schnittstellenmanagement, die Realisierung von Synergieeffekten sowie eine einheitliche und konsistente ISP-Kommunikation erreichen", erklärt Offhaus, der direkt an Oliver Kuhlen, Direktor ISP Vertrieb und Marketing, berichtet. Das 10-köpfige Marketingteam kümmert sich um die Produktbereiche Monitore, Commercial Displays, Notebooks, ODD/NAS, Projektoren, Videokonferenzsysteme und Sicherheitssysteme. Es soll mittelfristig um drei weitere Mitarbeiter verstärkt werden, um auch die Aufgabe der Erschließung neuer Geschäftsfelder bewältigen zu können. (map)