Lancia Phedra "Limited Edition"
Der edle Euro-Van: Bereits ein Lancia Phedra an sich ist ein Fall für ausgeprägte Individualisten. Doch nun setzen die Italiener mit dem Sondermodell "Limited Edition" in Sachen Luxus noch einen drauf
- rhi
Frankfurt, 12. Februar 2009 – Der Lancia Phedra zählt schon in der Normalausführung eher zu den Exoten im deutschen Straßenbild. Ganze 201 Exemplare des Vans wurden im Jahr 2008 hierzulande zugelassen. Wer es noch exklusiver mag, kann jetzt das Sondermodell „Limited Edition“ bestellen.
Es lebe der Luxus
Der spezielle Phedra basiert auf dem Ausstattungsumfang der regulären Topversion Platino. Schon dort sind elektrische Schiebetüren, Xenonlicht und Navigationssystem serienmäßig. Die „Limited Edition“ bietet zusätzlich ein Volllederinterieur aus „ökologisch gegerbtem“ Leder sowie zweifarbige Leichtmetallräder im 16-Zoll-Format. Serienmäßig ist das Sondermodell in „Onix Schwarz“ lackiert. Nach Angaben von Lancia ergibt sich gegenüber vergleichbar ausgestatteten Platino-Modellen ein Preisvorteil von 1600 Euro.
Lancia Phedra "Limited Edition" (4 Bilder)

Auf Basis des Phedra bringt Lancia das Sondermodell "Limited Edition" heraus.
Nur wenige Extras
Auf Wunsch ist der Phedra „Limited Edition“ auch in „Sironi Perlmutt“ oder „Guercino Grau“ erhältlich. In Sachen Extras gibt es die Erweiterung auf sieben Sitzplätze durch zwei zusätzliche Einzelsitze, ein Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, ein Gepäcknetz und einen Dachgrundträger.