Gamescom

Lasst die Spiele beginnen: Erste Impressionen von der Gamescom

Die Gamescom öffnet am Donnerstag ihre Pforten für alle Besucher, Hunderttausende Gamer werden bis Sonntag erwartet. heise online zeigt Impressionen vom bunten Spektakel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Gamescom
Lesezeit: 1 Min.
Von

Donnerstagvormittag, Gamescom Eingang Ost: Das befürchtete Chaos wegen der strengeren Eingangs-Sicherheitskontrollen bleibt bislang aus

(Bild: Hartmut Gieselmann / heise online)

Mit einigem Besucherandrang hat die Computer- und Videospielmesse Gamescom in Köln für alle Besucher geöffnet. Nach dem Mittwoch, der nur der Fachpresse vorbehalten war, strömten am Donnerstagmorgen die ersten Gamer in die Messehallen. Bis zum Sonntag werden Hunderttausende von ihnen erwartet.

Vor dem Einlass war allerdings etwas Geduld gefragt: Es gab sehr genaue Taschenkontrollen. Die Messe hatte unter dem Eindruck der jüngsten Terror-Anschläge zuvor angekündigt, die Sicherheitsmaßnahmen hochfahren zu wollen. Cosplayer müssen auf ihre Waffennachbildungen in diesem Jahr ganz verzichten, um niemanden zu erschrecken. Bislang aber blieb das wegen der strengeren Eingangskontrollen befürchtete große Chaos an den Eingängen aus.

Alle Berichte von heise online finden Sie auf unserer Themenseite Gamescom. Erste Eindrücke von der Messe und den Vorstellungen in den Hallen bieten unsere Bilderstrecken:

Gamescom 2016 – Ubisoft, Crytek, EA (18 Bilder)

Bei den großen Herstellern in Halle 6 ist viel los
(Bild: c't/ Hartmut Gieselmann)

Gamescom 2016 – Indie Arena Booth (14 Bilder)

In der Indie-Spiele-Halle können rund 80 Spiele aus etwa 18 Ländern begutachtet werden
(Bild: c't/ Hartmut Gieselmann )

Gamescom 2016 – Sony & Activision Blizzard (14 Bilder)

In Halle 7 hat es sich unter anderem Sony gemütlich gemacht
(Bild: c't/ Hartmut Gieselmann)

Gamescom 2016 – Fanausstattung (4 Bilder)

Auf der Gamescom können sich Spielerinnen und Spieler wieder mit vielen Devotionalien ausstatten. Hier zum Beispiel bei Valve
(Bild: c't/ Hartmut Gieselmann)

(axk)