Lautsprecher: Neuer Zeppelin von B&W

Der insbesondere unter Apple-Nutzern beliebte All-in-One-Schallwandler hat ein Update bekommen und unterstützt nun auch Bluetooth-Funk.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lautsprecher: Neuer Zeppelin von B&W

Die äußere Form behält der Zeppelin bei – mit kleineren Veränderungen.

(Bild: B&W)

Lesezeit: 1 Min.

Bowers & Wilkins liefert eine neue Version ihres beliebten Funklautsprechers Zeppelin aus. Das Gerät heißt nun Zeppelin Wireless und präsentiert sich mit mehr Funktionen als zuvor.

Dazu gehört, dass das Gerät nicht mehr nur Apples AirPlay via WLAN von iOS-Geräten sowie Macs und PCs mit iTunes unterstützt, sondern sich erstmals auch per Bluetooth ansprechen lässt. Dabei wird der klangverbessernde aptX-Codec unterstützt.

Neben Bluetooth aptX und AirPlay lässt sich der Zeppelin Wireless alternativ auch über Spotify Connect mit Musik beschicken. Der integrierte Verstärker soll 150 Watt leisten, der verbaute DSP soll alle Signale auf eine 24-Bit/192-kHz-Auflösung upsamplen und die verbauten Chasis wurden verbessert.

So spielt ein neuer 6-Zoll-Subwoofer ähnlich dem im teureren A7 auf. Die Hochtöner sind 25mm-Double-Dome-Tweeter und das Gehäuse wurde glasfaserverstärkt und ist vibrationsärmer. Verändert wurde auch die Steuerung am Gerät, die nun über drei Tasten an der Oberseite möglich ist. Der Zeppelin Wireless wird 700 Euro kosten und ist ab Oktober erhältlich. (bsc)