Lautsprecher: Zeppelin von B&W nun auch in Weiß

Das Kultgerät, das insbesondere unter Apple-Nutzern seine Fans hat, wurde im letzten Jahr technisch aufgemotzt – nun kommt auch noch ein neues Design hinzu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lautsprecher: Zeppelin von B&W nun auch in Weiß

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Bowers & Wilkins hat seinen populären Zeppelin-Lautsprecher in der aktuellen Wireless-Version eine neue Modellvariante spendiert. Gab's die Geräte bislang nur in Schwarz, ist ab August auch eine weiße Variante zu haben. Sowohl der Kunststoff auf der Rückseite als auch die Frontbespannung sind nun hell – was dem Gerät je nach Einrichtungsgeschmack ein neutraleres Aussehen verleiht.

An der verbauten Technik ändert sich dagegen nichts: Neben Bluetooth aptX und AirPlay lässt sich der Zeppelin Wireless über Spotify Connect mit Musik beschicken. Der integrierte Verstärker soll 150 Watt leisten, der verbaute DSP soll alle Signale auf eine 24-Bit/192-kHz-Auflösung upsamplen.

Die Chasis wurden im Vergleich zum Vormodell verbessert: So spielt ein neuer 6-Zoll-Subwoofer ähnlich dem im teureren A7 auf. Die Hochtöner sind 25mm-Double-Dome-Tweeter und das Gehäuse wurde glasfaserverstärkt und ist vibrationsärmer. Die Steuerung erfolgt über drei Tasten an der Oberseite. Der Zeppelin Wireless kostet in der weißen Version genauso wie in der schwarzen Variante 700 Euro. (bsc)