"Legend of Grimrock" fürs iPad: Gruselig im Verlies

Der unter Windows über eine Million Mal verkaufte Dungeon Crawler landet nun auch auf Apples Tablet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
"Legend of Grimrock" fürs iPad: Gruselig im Verlies

Fiese Monster in "Grimrock"

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Obwohl grafisch modern, setzt "Legend of Grimrock" auf Retro-Gameplay. Der Dungeon Crawler der Herstellers Almost Human ist eine Hommage an die Urzeit der Videospiele.

Der große Erfolg des bereits 2012 auf dem PC veröffentlichten Spiels führt nun dazu, das ab sofort auch auf dem iPad dunkle Verliese erkundet werden können. Und das macht ziemlich viel Spaß.

Eine Gruppe aus vier frei zusammenstellbaren Charakteren muss sich von der Spitze eines Berges den Weg tief hinab in die dunkelsten Gewölbe kämpfen. Dabei sammeln sie in harten Gefechten Erfahrungspunkte, die weise investiert werden wollen. Wer im Berge Grimrock unvorsichtig vorgeht, lebt nicht lange.

Denn ganz wie die Klassiker des Genres ist das Spiel anspruchsvoll und nichts für nebenher. Die Gegner sind gnadenlos, die Fallen hinterhältig. Im Oldschool-Modus muss der Spieler sogar die Karte selbst zeichnen, was bei den komplexen Labyrinthen leicht zur Lebensaufgabe wird. Wer eine Herausforderung sucht, wird bei "Legend of Grimrock" für 4,99 Euro im App Store fündig. Das Spiel läuft ab iOS 7.1 und damit leider nicht auf iPads der ersten Generation. (mit Material von dpa) / (bsc)