"Leise" iPhone-5-Werbekampagne wird fortgesetzt

Auf "Photos Every Day" folgt "Music Every Day": Apple hat in den USA eine weitere TV-Reklame für das iPhone 5 geschaltet. Das Gerät selbst ist dabei nur indirekt zu sehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

War die bisherige iPhone-5-Reklame aus dem Frühjahr vergleichsweise laut und stellte Apps in den Mittelpunkt, versucht es Apple nun mit sanfteren Tönen: Am Donnerstagabend hat der Hersteller einen weiteren US-TV-Spot auf YouTube veröffentlicht. Wie schon beim Ende April veröffentlichte Vorläufer "Photos Every Day" sind Menschen zu sehen, die das Smartphone nutzen – in diesem Fall speziell dessen Musikfunktionen. Folgerichtig heißt der Spot auch "Music Every Day".

Auf die Darstellung der Hardware selbst verzichtet Apple fast vollständig. Stattdessen sind vor allem die bekannten weißen Kopfhörer zu sehen, während im Hintergrund Klaviermusik plätschert. Der Spot endet mit einem Werbespruch, laut dem jeden Tag mehr Menschen ihre Musik auf dem iPhone genießen "als auf jedem anderen Telefon". Eine Quellenangabe für diese Aussage macht Apple nicht. Es ist unklar, ob und wann "Music Every Day" auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. (bsc)