Apple beginnt neue iPhone-TV-Kampagne

Nachdem bereits iPad und iPad mini mit einer vergleichsweise zurückhaltenden TV-Spot-Reihe beworben werden, in denen Apps im Mittelpunkt stehen, dehnt Apple diese Kampagne nun auch auf das iPhone 5 aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in den USA mit einer neuen TV-Werbekampagne für das iPhone 5 begonnen. Die zwei neuen Spots namens "Brilliant" und "Discover" laufen seit Anfang dieser Woche im amerikanischen Fernsehen und orientieren sich an Apples jüngster Kampagne für iPad und iPad mini.

Ausschnitt aus der jüngsten iPhone-Werbung.

(Bild: Apple)

Dabei werden verschiedene Begriffe schnell hintereinander eingeblendet, bis ein Chor von Menschen einen davon wiederholt. Anschließend erscheinen dazu passende Apps. In den beiden jüngsten Spots präsentiert Apple unter anderem Solar Walk, iBooks, MyScript Calculator, Infinity Blade 2 und The Elements. Hinzu kommen Programme, die in Verbindung mit weiterer Hardware verwendet werden – so ist etwa die Philips LED-Lampe Hue zu sehen sowie die Starbucks-App, mit der ein Kaffeekäufer einen Mitgliedskarten-Barcode auslesen lässt. (bsc)