Lenovo und Devil starten Vertriebskooperation mit Fokus auf das Consumer-Geschäft
Der Braunschweiger Distributor will mit den Rechnern von Lenovo gezielt auch im Consumer-Umfeld Akzente setzen. Notebooks, Netbooks und All-in-One-PCs der Idea-Linie stehen daher im Zentrum der neuen Distributionspartnerschaft.
(Bild:Â Lenovo)
Insbesondere private Konsumenten greifen beim Rechnerkauf immer häufiger zu mobilen Geräten und All-in-One-PCs. Diesem Trend folgt auch Lenovo mit einer renovierten Modellpalette, in der designorientierte All-in-One-Rechner eine zentrale Rolle spielen. Um das eigene Portfolio in Sachen Consumer-PCs zu erweitern, hat nun die Devil AG eine Distributionsvereinbarung mit Lenovo getroffen. Fachhändler können ab sofort sämtliche Notebooks, Netbooks und All-in-One-Rechner der Idea-Serien beim Braunschweiger Grossisten ordern. "Lenovo bietet ausgezeichnete Qualität zum sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis", ergänzt Devils Vertriebs- und Einkaufsleiter Jörg Hasselbach. Aus Sicht des Herstellers wiederum bot sich Devil als Großhandelspartner vor allem aufgrund der "ausgezeichneten Logistik" an, wie Dirk Adamski, Channel Development Manager von Lenovo Deutschland, betont. (map)