LetsBuyIt-Aktien wieder gehandelt

Die Aktien des angeschlagenen Internet-Händlers LetsBuyIt.com sind am heutigen Dienstag wieder gehandelt worden. Der Kurs brach massiv ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die Aktien des angeschlagenen Internet-Händlers LetsBuyIt.com sind am heutigen Dienstag wieder gehandelt worden. Zur Eröffnung brach der Kurs um bislang 60 Prozent auf 0,50 Euro ein; zwischenzeitlich war der Kurs auf ein neues 52-Wochen-Tief von 0,40 Euro abgesackt. Der Handel war am vergangenen Freitag ausgesetzt worden, nachdem das niederländische Unternehmen einen Antrag auf ein vorläufiges Zahlungsmoratorium nach niederländischem Recht gestellt hatte.

In der Regel beantragen dies nach Auskunft von Experten nur Unternehmen, die zahlungsunfähig sind – 80 Prozent aller Firmen, die ein Moratorium beantragt haben, müssen anschließend ein Insolvenzverfahren einleiten, war aus Bankenkreisen zu hören. Schon der Börsengang des Co-Shopping-Anbieters an den Neuen Markt in Frankfurt gestaltete sich schwierig und musste zweimal verschoben werden. Der Emissionspreis betrug schließlich im Juli 3,50 Euro. (jk)