MSN Messenger lernt simsen [Update]

Nutzer des seit April in der Version 7 erhältlichen Messengers können jetzt Textnachrichten an Handynutzer verschicken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 195 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Nutzer des seit April in der Version 7 erhältlichen MSN Messengers können jetzt Textnachrichten an Handynutzer verschicken. Die SMS-Funktion ist jedoch nur für die deutsche Version des Programms verfügbar.

Der Empfänger der Textnachricht muss nicht über einen eigenen MSN-Account verfügen, die Angabe der Mobilfunkrufnummer reicht – wie gewohnt – für den SMS-Versand aus. Antworten auf seine Nachricht erhält der Messenger-Nutzer in seinem Client.

Für die Nutzung der SMS-Funktion muss der MSN-Kunde ein spezielles SMS-Paket erwerben. Zur Auswahl stehen Pakete mit 25 SMS für 3,99 Euro (16 Cent pro SMS), 50 SMS für 6,99 Euro (14 Cent pro SMS) und 150 SMS für 19,99 Euro (13,3 Cent pro SMS). Gezahlt wird via Kreditkarte.

[Update]

Die Pakete können zu gleichen Kosten auch genutzt werden, um Kurznachrichten in Mobilfunknetze anderer Länder zu versenden. Nach Angaben der Microsoft-Pressestelle sind dies Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, Australien und USA (nicht verfügbar für alle Mobilfunkanbieter in USA). (ll)