Mac als Bewegungsmelder
Mit Periscope Pro lässt sich eine an den Rechner angeschlossene Kamera als Bewegungsmelder nutzen. Verdächtige Clips sind per Dropbox abrufbar.
ZipZapMac hat mit Periscope Pro eine neue OS-X-App vorgestellt, mit dem sich die eingebaute iSight eines Mac oder eine externe USB-Kamera als Bewegungsmelder nutzen lassen. Die Software beinhaltet ein Bilderkennungsroutine, die bei Veränderungen sofort die Erstellung eines Videos samt Ton anstößt. Der Clip lässt sich automatisch zu einem Dropbox-Accont hochladen.
(Bild:Â Hersteller)
Die App erlaubt die Einstellung verschiedener Videolängen und bieten einen Kalibrierungsmodus an, damit die Bewegungserkennung nicht zu sensibel arbeitet. Alternativ lässt sich die Kamera auch über einen längeren Zeitraum betreiben. Eine Push- oder E-Mail-Funktion scheint nicht integriert zu sein, Nutzer müssen also von unterwegs in die Dropbox schauen, ob neue Videos vorliegen. Die maximale Auflösung liegt bei 720 mal 480 Bildpunkten. Periscope Pro kostet im Mac App Store knapp 18 Euro. Eine Demoversion ist verfügbar. (bsc)