Mac & i für das iPad in neuer Version

Die aktualisierte App kommt unter anderem mit Unterstützung für das Retina-Display des neuen iPad.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Die offizielle Mac & i-App für das iPad, mit der das Magazin rund um Apple auch digital gelesen werden kann, steht in einer neuen Version 1.1.6 im iOS-App-Store bereit. Das Update bringt unter anderem Anpassungen an das Retina-Display des neuen iPad und lädt Ausgaben auch bei wackeligen Internet-Verbindungen stabiler herunter. Außerdem wird statt der von Apple mittlerweile verpönten UDID ein eigener, ebenfalls anonymer Identifier verwendet. Die App läuft zudem auf dem neuen iPad insgesamt runder.

Mac & i-App: Artikel im Originallayout.

Mit der Mac & i-App lassen sich Einzelausgaben zum Preis von nur 6,99 Euro inklusive DVD-Download erwerben. Das Originallayout der Artikel bleibt erhalten. Abonnenten lesen Mac & i auf bis zu fünf iPads und iPhones kostenlos. Zur Nutzung gibt man in der App auf der Seite "Mein Abo" die Zugangsdaten für den Abo-Service Online ein. Im aktuellen Heft 6 geht es unter anderem um Fitness-Apps für das iPhone, Virenscanner am Mac und Apples Ökobilanz. Zudem gibt es wie immer zahlreiche Hard- und Software-Tests.

[Update 10.07.12 11:03] Vereinzelte Nutzer melden, dass sich die App nicht starten lässt. Dies trifft zumindest auf Downloads zu, die am Montagabend getätigt wurden. Grund scheint ein weiterhin bestehendes Problem mit Apples Rechtemanagement-Server zu sein, das zur Auslieferung defekter Binärdateien führt. Betroffene User sollten die Mac & i-App löschen und neu herunterladen, müssen danach aber gegebenenfalls ihre Abodaten neu eintragen. Die am Dienstagmorgen ausgespielte Version der App lief auf mehreren iPads in der Redaktion problemlos. (bsc)