Macworld: Sonderangebot für Office v. X

Nachdem sich Microsoft Anfang der Woche über schlechte Verkaufszahlen des Office-Pakets für MacOS X beklagt hat, will der Softwarehersteller die Verkaufszahlen mit Hilfe eines befristeten Sonderangebots ankurbeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Nachdem sich Microsoft Anfang der Woche über schlechte Verkaufszahlen des Office-Pakets für MacOS X beklagt und mögliche Konsequenzen für die weitere Zukunft angedeutet hat, will der Softwarehersteller die Verkaufszahlen von Office v. X nun mit Hilfe eines befristeten Sonderangebots ankurbeln. Das Angebot gilt allerdings nur bis Ende September und in Verbindung mit dem Kauf eines Macintosh-Rechners. Wer diesen bis zum 30. September zusammen mit dem Office-Paket erwirbt, erhält einen Preisnachlass von 100 US-Dollar auf die Software; die Update-Version ist bis dann für 50 US-Dollar zu haben. Ob dieses Angebot auch in Deutschland gilt, war von Microsofts deutscher Niederlassung allerdings bislang nicht zu erfahren.

Gleichzeitig kündigte der Redmonder Hersteller zusätzliche Software für MacOS X an. Das Synchronisationstool für Entourage X, mit dessen Hilfe Palm-Besitzer ihre Daten mit dem Personal Information Manager abgleichen können, scheint allerdings nicht mit dem von Apple vorgestellten iSync zu harmonieren. Microsofts kostenloser Zusatz findet sich derzeit nur in einer englischsprachigen Version auf Microsofts Website, am 22. Juli soll unter anderem die deutschsprachige Fassung erscheinen. Der sogenannte Remote Desktop Connection Client (RDC) ermnöglicht es jedem Mac-OS-X-Computer, sich übers Netz mit Windows-Rechnern zu verbinden. Dieses kostenlose Tool steht ebenfalls zum Download bereit und soll laut Microsoft vor allem für kleinere Firmen hilfreich sein, in denen Mac-Benutzer auf Exchange zugreifen müssen. Auf die deutschsprachige Version dieses Tools müssen Mac-Benutzer allerdings noch bis zum 31. Juli warten. ()