Macworld: Toast 5 brennt unter Mac OS X

Roxio zeigt auf der Macworld Expo in New York eine Vorabversion von Toast 5 für Mac OS X, mit der sich erstmals unter Mac OS X auch Daten-CDs erstellen lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • mst
  • Christoph Laue

Roxio hat auf der Macworld Expo in New York eine Vorabversion von Toast 5 für Mac OS X gezeigt. Als erstes Programm ermöglicht Toast das Brennen von Daten-CDs und -DVDs unter Apples neuem Betriebssystem - diese Funktion will Apple erst mit dem für September angekündigten 10.1-Update in Mac OS X integrieren. Einige Funktionen der aktuellen Toast-Version für das klasische Mac OS wie etwa die Konvertierung von QuickTime-Filmen für VideoCDs seien in Toast für Mac OS X momentan noch nicht enthalten, die Standardaufgaben bewältige die Software aber bereits, hieß es bei Roxio.

Besitzer der aktuellen Toast-Version 5 für Mac OS 9 können die englische Preview-Version bereits kostenlos aus dem Internet herunterladen; die deutsche Ausgabe soll in Kürze folgen. Für die Installation ist eine gültige Toast-5-Seriennummer erforderlich. Die Demo läuft bis zum 1. Oktober, bis dahin sollen weitere Demo-Versionen folgen. Wann das Programm endgültig fertig ist, wollte Roxio noch nicht bekannt geben – "Vermutlich Anfang September", hieß es dazu am Messestand. (mst/c't) / (chl)