Maus-App: Lach- und Sachgeschichten auf iPhone und iPad

Der WDR pflegt seit Dezember eine eigene iOS-Anwendung für kleine und große Fans der "Sendung mit der Maus".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Maus-App: Lach- und Sachgeschichten auf iPhone und iPad

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Sie erlebt eine ganze Menge in ihrem Leben: Ihr bester Freund ist ein kleiner violetter Elefant, und dann ist da noch diese gelbe Ente. Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" gehört für viele Kinder zum festen Wochenendprogramm.

Auf dem Smartphone kann der Nachwuchs mit dem Maskottchen der Lach- und Sachgeschichten im WDR auch unter der Woche schon seit vergangenem Dezember interessante Geschichten erleben, Ende Januar wurde die Anwendung zuletzt aktualisiert.

Mit der kostenlosen App für iPhone und iPad, die es zusätzlich auch für Android gibt, können Kinder die Welt der Maus kennenlernen, Fotos bearbeiten oder interessante Phänomene des Alltags erforschen.

Die beiden letzten Maus-Sendungen aus dem TV können über die App ebenso abgerufen werden wie diverse nach Themen geordnete Lach- und Sachgeschichten. Mit dem kürzlich erschienenen Update 1.0.5 wurden kleinere Fehler behoben. iOS 6 ist Mindestvoraussetzung, was die Nutzung der App auf dem ersten iPad leider nicht mehr möglich macht. (mit Material von dpa) / (bsc)