Mavericks: Updates für Mail und iBooks

Mit einer Aktualisierung für Mail will Apple Probleme im Zusammenhang mit Gmail beheben. Außerdem wurde ein Stabilitätsupdate für iBooks veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Neben den Firmware-Updates für die aktuelle MacBook-Pro-Retina-Generation hat Apple noch zwei weitere Aktualisierungen veröffentlicht. Das Mail Update for Mavericks, das bereits seit längerem getestet wurde, behebt Probleme im Zusammenhang mit Gmail. Bei "Nutzern mit selbst vorgenommenen Einstellungen" konnte es demnach vorkommen, dass das Löschen, Verschieben und Archivieren von Nachrichten nicht funktionierte. Zusätzlich fixt Apple einen Bug, der zu einer fehlerhaften Anzeige ungelesener Nachrichten führte und will weitere "Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme" behoben haben. Das Update ist knapp 32 MByte groß.

Das Mail-Update für Mavericks.

Außerdem frisch veröffentlicht wurde iBooks for Mac 1.0.1, das ebenfalls für Mavericks gedacht ist. Es nimmt rund 15 MByte in Anspruch und steht im Mac App Store bereit. Was sich konkret geändert hat, teilt Apple nicht mit, nennt nur "Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen" als Inhalt des Updates.

[Update 08.11.13 11 Uhr 00:] Mit dem Mail Update for Mavericks beißen sich diverse Mail-Plug-ins, darunter GPGMail und Mail Act-on. Die Entwickler müssen daher kleinere Updates nachreichen, die die Kompatibilität wieder herstellt. Bei MailTags und MailHub ist dies bereits geschehen. (bsc)