Mehr Gemurmel zum weißen iPhone 4

Nachdem Apple selbst eine Frühlingsauslieferung der lange erwarteten Smartphone-Variante angekündigt hat, bleibt nun noch die Frage nach dem Termin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Dass das weiße iPhone 4 nun offenbar tatsächlich sehr bald kommt, scheint beschlossene Sache: Zuletzt bestätigte auch Apple selbst einen Termin "im Frühling". Über das genaue Auslieferungsdatum – schließlich dauert der Frühling noch einige Zeit – herrscht jedoch weiter Verwirrung. Neuigkeiten gibt es dazu nun aus den USA und aus Italien.

So meldete 9 to 5 Mac am Freitagabend, im Warenwirtschaftssystem des US-Netzbetreibers Verizon seien mittlerweile zwei weitere iPhone-4-Modelle aufgetaucht. Bei den Geräten mit 16 und 32 GByte soll es sich laut Quellen des Blogs um die jeweils weiße Variante handeln. "Diesmal stimmt es", schreibt die Seite weiter – unter Anspielung auf frühere angebliche Sichtungen in Warenwirtschaftssystemen, die sich als Ente erwiesen hatten.

Die Bestellnummern lauten nach 9 to 5 Mac-Infos MC677LL/A und MC679LL/A. Apple plant demnach sowohl CDMA-Versionen des weißen iPhone 4 als auch die üblichen GSM/UMTS-Varianten. Das entspricht auch dem Vorgehen beim iPad 2, von dem es mittlerweile 18 unterschiedliche Versionen gibt.

Aus Italien kommt unterdessen das Gerücht, Apple plane den 26. April als großen Einführungstag. Wie iPhoneItalia schreibt, hätten dies Apple-nahe Quellen für das Land berichtet. (bsc)