Microsoft-Stellenanzeige für Mac-Outlook-Testingenieur erwähnt iOS

Seit Monaten wird über eine Office-Version für das iPad spekuliert. Microsoft sucht nun Entwickler für sein Mac-Outlook-Testteam, die an den "nächsten Schritten auf dem Mac und unter iOS" beteiligt sein wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bereits seit Monaten wird über eine Office-Version für das iPad spekuliert. Microsofts Mac-Office-Abteilung in Kalifornien sucht nun neue Entwickler für sein Outlook-Testteam und erwähnt dabei auch Apples Mobilbetriebssystem explizit. Eine entsprechende Stellenanzeige der Macintosh-Business-Unit (MacBU) ist auf dem Karriereportal des Softwareriesen zu finden. Wörtlich heißt es darin, gefragt sei ein "Software Development Engineer in Test", der mit einem "starken technischen Hintergrund" Teil des Outlook-Testteams wird.

Microsoft-Stellenanzeige: "...und für iOS".

"Sie werden eng mit dem Entwicklungsteam beim Design, der Implementierung und dem Testen neuer Funktionen zusammenarbeiten, die Teil von Microsofts nächsten Schritten auf dem Mac und unter iOS sind." Die "unter iOS"-Aussage ist dabei besonders interessant: Das E-Mail- und Kalenderprogramm Outlook, das Teil von Office ist, steht auf Apple-Plattformen bislang nur für den Mac bereit, nicht aber für das Mobilbetriebssystem. (Allerdings existiert eine iOS-Version von OneNote.) In der Liste der notwendigen Kenntnisse der Kandidaten wird iOS dann allerdings nicht mehr explizit erwähnt, stattdessen werden Wissen zum Thema C und C++, "Leidenschaft für die Mac-Plattform" sowie "praktische Erfahrung mit Entwicklungstechniken unter Mac OS X" verlangt. (bsc)