Microsoft aktualisiert Office für iOS

Excel, PowerPoint und Word erhalten auf iPhone und iPad neue Funktionen. Unter anderem werden die Outlook-Integration und das Teilen von Dokumenten verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Microsoft aktualisiert Office für iOS

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat den iOS-Versionen seiner Büro-Apps Aktualisierungen spendiert. Word, Excel und PowerPoint erreichen jeweils Version 1.11.

Alle drei Apps können nun auch geschützte Dokumente anzeigen, für die Zugriffsberechtigungen gelten. Sprachen mit bidirektionalem Text oder komplexen Schriftzeichen wie Arabisch, Hebräisch und Thai sind ab sofort editierbar. Die Teilenfunktion wurde vereinfacht. So kann man andere Personen leichter einladen, an einem Dokument zu arbeiten und direkt in Excel, Word und PowerPoint Berechtigungen erteilen.

In alle drei Apps wurde zudem ein verbesserter Outlook-Support eingebaut: Ist die Microsoft-App auf dem iOS-Gerät, lassen sich Dokumente direkt als Anlage versenden sowie Anhänge aus Outlook-Mails mit den Office-Apps bearbeiten.

Hinzugekommen sind außerdem weitere Speicheroptionen für Dokumente, so kann man ab iOS 8 in iCloud Drive liegende Daten nutzen. Excel bietet auf dem iPad neue Add-ins, PowerPoint fügt endlich auch Bilder und Videos direkt von der iPhone- beziehungsweise iPad-Kamera ein (ohne Umwege) und Word liefert neue Vorlagen.

Alle drei iOS-Office-Apps können eingeschränkt kostenlos verwendet werden, ansonsten muss man ein Office-365-Abo abschließen. (bsc)