Microsoft gibt Starttitel für Xbox 360 bekannt

Im Rahmen des in Amsterdam veranstalteten Xbox-Events X05 stellte der Softwarekonzern drei Titel für den Start der Spielkonsole vor, Electronic Arts und andere Hersteller wollen zum Start mit eigenen Titeln ebenfalls präsent sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 167 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Nico Jurran

Im Rahmen des in Amsterdam veranstalteten Xbox-Events X05 gab Microsoft drei Titel bekannt, die zum Start der Next-Generation-Spielkonsole Xbox 360 verfügbar sein sollen. Hierbei handelt es sich um das Action-Adventure "Kameo: Elements of Power" und dem First-Person-Shooter "Perfect Dark Zero" der Microsoft-eigenen Software-Schmiede Rare sowie dem dritten Teil des Autorennspiels "Project Gotham Racing" aus dem Hause Bizarre Creations.

Weitere Spieleankündigungen sollen folgen. Electronic Arts hatte bereits zuvor bekannt gegeben, die Spiele "Need for Speed Most Wanted," "FIFA 06: Road to FIFA World Cup," "NBA Live 06," "Tiger Woods PGA Tour 06" und "Madden NFL 06" pünktlich zur Einführung der Xbox 360 fertig stellen zu wollen.

Weiterhin geplant sind für die Xbox 360 unter anderem das Taktik-Actionspiel "Gears of War" (Epic Games) sowie die Action-Titel "Crackdown" (Real Time Worlds), "Too Human" (Silicon Knights) und "Mass Effect" (BioWare). Sega arbeitet an dem Auto-Action-Titel "Full Auto" und dem Action-Adventure "Condemned: Criminal Origins", während THQ mit "Saint's Row" einen GTA-Klon in der Mache hat.

Im Rahmen der X05 haben zudem Xbox und Adidas eine langfristige strategische Partnerschaft angekündigt. Mit gemeinsamen Aktionen wollen die beiden "unter Jugendlichen tonangebenden Marken" (O-Ton Microsoft) Sport und Unterhaltung noch näher zusammenbringen. So sollen unter anderem Xbox-360-Stationen in Adidas-Geschäften platziert werden. Auch wird Microsoft bei allen Fußball-Events des Sportartikel-Herstellers auf dem Weg zur FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006 mit einem Xbox-Stand vertreten sein. Schließlich stellt Adidas laut Microsoft eigene Inhalte auf Xbox-360-Konsolen bereit, während die Xbox auf dem geplanten "Adidas Mobilportal" zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006 präsent sein wird.

Zur neuen Spielkonsole von Microsoft siehe auch: (nij)