Microsoft holt sich weiteren Yahoo-Manager

Mit Larry Heck hat der Redmonder Softwarekonzern erneut einen leitenden Mitarbeiter vom Suchmaschinen-Konkurrenten abgeworben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft hat einen weiteren leitenden Yahoo-Mitarbeiter verpflichtet. Nach Sean Suchter und Qi Lu werde Larry Heck in den Redmonder Konzern wechseln, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Außerdem haben auch die Manager Scott Moore und Eric Hadley in den vergangenen Wochen Yahoo in Richtung Microsoft verlassen.

Heck war bisher als Vizepräsident für die Weiterentwicklung von Such- und Anzeigentechnik in den Yahoo Labs tätig. Bei Microsoft werde er in ein paar Wochen anfangen, für Satya Nadellas Abteilung Online Services zu arbeiten, schreibt die Journalistin Kara Swisher im Weblog All Things Digital des Wall Street Journal unter Berufung auf eine Microsoft-Sprecherin.

Microsoft ist es im vergangenen Jahr nicht gelungen, Yahoo komplett zu übernehmen oder sich auch nur das Suchgeschäft anzueignen. Auch in diesem Jahr fanden wieder Gespräche zwischen den Unternehmen statt; noch ist aber unklar, wie sich die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz letztlich verhalten wird. Möglicherweise werde eine Übernahme auch nicht mehr nötig sein, scherzen US-Medien, wenn Microsoft fortfährt, die Yahoo-Mitarbeiter alle einzeln abzuwerben. (anw)