Microsoft verkauft "Softwear"
Ab Mitte Dezember kommen T-Shirts aus dem Hause des Softwarekonzerns auf den Markt. Sie sind unter anderem mit Motiven aus der Frühzeit Microsofts bedruckt.
Der Softwarekonzern Microsoft bietet ab dem 15. Dezember unter dem Namen "Softwear by Microsoft" unter anderem T-Shirts mit Retro-Motiven an. Sie seien Teil einer 300 Millionen US-Dollar umfassenden Image-Kampagne, sollen aber nicht verschenkt, sondern verkauft werden, wie der Seattle Post-Intelligencer in seinem Weblog schreibt. Die Modelle wurden diese Woche in New York vorgestellt.
Die T-Shirts der Kollektion "Classic Designs" sind mit Motiven aus der Frühzeit Microsofts versehen. Darunter ist ein Polizeifoto des damals 22-jährigen Bill Gates. Microsoft kommentiert: "Jeder hat eine zweite Chance verdient". Auf einem anderen T-Shirt prangt das Logo des Betriebssystems MS-DOS. Microsoft begleitet es mit den Worten "The first logo you saw on a screen".
Microsoft verkauft Softwear (4 Bilder)
![](https://heise.cloudimg.io/width/696/q50.png-lossy-50.webp-lossy-50.foil1/_www-heise-de_/imgs/71/2/8/0/2/7/9/Bild_1.jpg-a304c9abfd9c4d55.jpeg)
Die Idee für "Softwear" stammt von der Agentur Crispin, Porter & Bogusky, die auch schon für die im September gestartete Kampagne "I'm a PC" verantwortlich ist, schreibt das Fachmagazin Advertising Age. Mit diesem Motto selbst bedruckt gab es bisher T-Shirts, Mützen, Baby-Wäsche oder eine Krawatte zu kaufen. Die "Softwear" soll in den USA in ausgewählten Läden erhältlich sein, wird berichtet. (anw)