Microsoft verkauft "Softwear"

Ab Mitte Dezember kommen T-Shirts aus dem Hause des Softwarekonzerns auf den Markt. Sie sind unter anderem mit Motiven aus der Frühzeit Microsofts bedruckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 199 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Softwarekonzern Microsoft bietet ab dem 15. Dezember unter dem Namen "Softwear by Microsoft" unter anderem T-Shirts mit Retro-Motiven an. Sie seien Teil einer 300 Millionen US-Dollar umfassenden Image-Kampagne, sollen aber nicht verschenkt, sondern verkauft werden, wie der Seattle Post-Intelligencer in seinem Weblog schreibt. Die Modelle wurden diese Woche in New York vorgestellt.

Die T-Shirts der Kollektion "Classic Designs" sind mit Motiven aus der Frühzeit Microsofts versehen. Darunter ist ein Polizeifoto des damals 22-jährigen Bill Gates. Microsoft kommentiert: "Jeder hat eine zweite Chance verdient". Auf einem anderen T-Shirt prangt das Logo des Betriebssystems MS-DOS. Microsoft begleitet es mit den Worten "The first logo you saw on a screen".

Microsoft verkauft Softwear (4 Bilder)

The DOS tangle (Bild: Microsoft)

Die Idee für "Softwear" stammt von der Agentur Crispin, Porter & Bogusky, die auch schon für die im September gestartete Kampagne "I'm a PC" verantwortlich ist, schreibt das Fachmagazin Advertising Age. Mit diesem Motto selbst bedruckt gab es bisher T-Shirts, Mützen, Baby-Wäsche oder eine Krawatte zu kaufen. Die "Softwear" soll in den USA in ausgewählten Läden erhältlich sein, wird berichtet. (anw)