Mirroring-Lösung AirParrot unterstützt Chromecast

Mit der neuen Version 2 der App lassen sich Bildschirminhalte von Mac und PC auch an Googles Multimediastick übertragen. Neu ist zudem das Streaming von Video- und Musikdateien und die Geräteerkennung via Bluetooth.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Mirroring-Lösung AirParrot unterstützt Chromecast

AirParrot 2 kommt mit einem erweiterten Funktionsumfang.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Squirrels hat eine neue Version 2 seiner Mirroring-Lösung AirParrot vorgelegt. Mit dem Update kommen eine ganze Reihe neuer Funktionen hinzu.

So kann die App den Bildschirminhalt eines Rechners nicht mehr nur an Apple-TV-Geräte sowie Empfänger mit der hauseigenen Reflector-App schicken, sondern unterstützt auch Googles Multimedia-Stöckchen Chromecast. Video- und Audio-Dateien können nun zudem direkt an einen Empfänger gestreamt werden. Audiodateien lassen sich ohne Video spiegeln und mehrere Empfänger gleichzeitig ansprechen.

Praktisch auch: Andere Geräte können nun mittels Bluetooth erkannt werden, was das Setup beschleunigen soll. AirParrot 2 unterstützt nun zusätzliche Surround Sound (5.1) und kann auch Hardware-Fernsteuerungen nutzen.

AirParrot 2 ist neu für 15 US-Dollar zu haben, wer die Vorversion besitzt, bezahlt eine Update-Gebühr von 10 Dollar. Mindestvoraussetzung auf dem Mac ist OS X 10.7.5 mit Intel Core 2 Duo und 1 GByte RAM. Squirrels bietet die App außerdem auch für Windows ab Vista an. Details zu den Spezifikationen finden sich hier. Zur Übertragung im WLAN ist mindestens 802.11n notwendig. (bsc)