heise-Angebot

Mittwoch: heisec-Webinar "Krypto-Trojaner der nächsten Generation abwehren"

Aktuelle Erpressungstrojaner warten mit neuen Tricks auf, Admins sollten Ihre Schutzkonzepte überprüfen. heise-Security-Redakteur Ronald Eikenberg erklärt, was Sie wissen müssen, um sich zu schützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
heisec-Webinar: Erpressungs-Trojaner - jetzt richtig vorbeugen!
Lesezeit: 1 Min.

Am morgigen Mittwoch findet um 11 Uhr das Webinar "So schützen Sie sich vor Erpressungs-Trojanern der nächsten Generation!" von heise Security statt. Es erklärt die Gefahren aktueller Krypto-Schädlinge wie WannaCry und wie Sie sich davor effizient schützen. Denn seit Locky hat sich viel getan: Die Trojaner-Entwickler sind professioneller geworden; ihre Schadsoftware ist gefährlicher denn je und nutzt inzwischen sogar Angriffswerkzeuge von der NSA, um Systeme zu infiltrieren.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihre Schutzkonzepte zu überdenken – denn: Nach der Trojaner-Welle ist vor der Trojaner-Welle. Das rund einstündige Webinar präsentiert Ronald Eikenberg, Redakteur mit dem Schwerpunkt Sicherheit bei heise Security und c’t Magazin. Es deckt die folgenden Schwerpunkte ab:

  • Risiko-Analyse: Aktuelle Bedrohung durch Erpressungs-Trojaner wie Locky & WannaCrypt
  • Hinter den Kulissen: Wie funktioniert Ransomware der neuen Generation?
  • Erste Hilfe: Was ist noch zu retten?
  • Backups: Ist mein Backup-Konzept wirklich Trojaner-sicher?
  • Richtig vorbeugen: Was hilft wirklich und was bietet nur begrenzten Schutz?
  • Altlasten: Was tun mit XP, Server 2003 und Co.?

Im Anschluss gibt es im Live-Chat reichlich Zeit für Ihre Fragen. Die Teilnahme an der Live-Veranstaltung kostet 99 Euro. Anmelden können Sie sich hier:

(ju)