Mobilfunkmesse 3GSM startet mit Rekordbeteiligung

Neue Handys und Smartphones sowie Dienste wie Handy-TV, mobile Navigation und das Internet für unterwegs werden im Mittelpunkt des 3GSM World Congress 2006 stehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die boomende Mobilfunk-Branche stellt ab dem heutigen Montag auf dem 3GSM World Congress in Barcelona ihre neuesten Entwicklungen vor. Mit 962 Ausstellern verzeichnen die Veranstalter einen massiven Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neue Handys und Smartphones sowie Dienste wie Handy-TV, mobile Navigation und das Internet für unterwegs werden im Mittelpunkt stehen. Die Veranstalter erwarten laut dpa insgesamt 50.000 Besucher.

Die Messe, die bis zum Donnerstag dauert, war bislang im französischen Cannes angesiedelt und hatte zuletzt erhebliche Platzprobleme. Ende 2004 beschloss der Messeveranstalter daher, den 3GSM World Congress nach Barcelona zu verlegen: Hier soll nun ein doppelt so großes Gelände zur Verfügung stehen als in Cannes, wo die Messe zum letzten Mal im Jahr 2005 stattfand. Seit 1987 wird der GSM World Congress jährlich abgehalten und ist zu einer Institution in der Mobilfunk-Branche avanciert.

Zum 3GSM World Congress 2006 siehe auch: