Nächstes iPhone möglicherweise am 25. September

In einer internen Mail hat der britische Mobilfunkanbieter Vodafone womöglich Apples Terminpläne für die kommende iPhone-Generation verraten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone 6 und 6 Plus.

Lesezeit: 1 Min.

Dass Apples nächste iPhone-Version vermutlich im September auf den Markt kommt, gilt Beobachtern als ziemlich sicher: So erschienen schon iPhone 6/6 Plus und 5s in den vergangenen zwei Jahren jeweils in diesem Monat. Doch über einen genaueren Termin gab es bislang keine Spekulationen. Nun liefert eine interne Mail des britischen Mobilfunkanbieters Vodafone erstmals Details.

Darin werden die Mitarbeiter auf einen Verkaufsstart am 25. September, einem Freitag, vorbereitet. Der Vorverkauf soll demnach am 18. September starten. In der Mail ist stets vom "neuen iPhone" die Rede, weitere Informationen, etwa zu technischen Details der Geräte, werden nicht genannt.

Wie die neuen iPhones heißen werden, weiß noch niemand: Möglich wäre "6s" beziehungsweise "6s Plus", weil allgemein nicht damit gerechnet wird, dass Apple das Außendesign anfasst, sondern nur am Innenleben schraubt. Allerdings gibt es auch Berichte, laut denen Apple stärkere Veränderungen plant, die den Namen "iPhone 7" rechtfertigen würden.

Dazu gehört möglicherweile ein Gehäuse aus einer verbesserten Metalllegierung, die sich Apple von der Apple Watch abgeschaut haben könnte, Force-Touch-Unterstützung und neue Kameras. Hinzu kommen beschleunigte Prozessoren und (hoffentlich) mehr RAM. (bsc)