Neue AirPlay-Lautsprecher von Sony
Der japanische Elektronikkonzern hat drei unterschiedlich große Audiosysteme mit "Full 360"-Sound im Angebot, die sich von iOS-Geräten und iTunes mit Musik beschicken lassen.
Sony hat drei neue AirPlay-fähige Lautsprechersysteme vorgestellt. Alle Geräte verfügen über eine "Full 360"-Anordnung ihrer Treiber, die einen Pseudo-Raumklang erzeugen soll. Der NS310 für 150 Euro kommt mit einem 50-mm-Woofer, der NS410 für 250 Euro und der NS510 für 350 Euro besitzen jeweils vier Hochtöner und einen Woofer.
(Bild:Â Sony)
Neben der Beschickung per WLAN (802.11b/g) von iOS-Geräten und iTunes aus lassen sich die drei Lautsprecher auch per Ethernet-Kabel ins Heimnetz einbinden. Der NS510 verfügt zusätzlich über einen wiederaufladbaren Akku, der die komplett drahtlose Nutzung bis zu fünf Stunden lang erlaubt. Alle drei neuen Sony-AirPlay-Lautsprecher sind ab August im Handel oder online bestellbar. (bsc)