Neue Akkupakete für Magic Trackpad, Magic Mouse und Apple-Tastatur

Mobee bietet neue Accessoires an, die das Magic Trackpad per USB aufladen oder alle drahtlosen Apple-Eingabegeräte per Induktion mit Strom versorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Power-Bar-Akkupack kann per USB aufgeladen werden

(Bild: Mobee)

Der Zubehörhersteller Mobee Technology hat zwei weitere Accessoires vorgestellt, die Apples Bluetooth-Tastatur, Magic Mouse oder das Magic Trackpad aufladen: "The Power Bar" ist ein Akkupack, der die Batterien oder Akkus im Magic Trackpad ersetzt – das Aufladen erfolgt dann über ein mitgeliefertes USB-Kabel. Den Zeitraum für ein vollständiges Laden beziffert Mobee mit sechs Stunden, ohne weitere Stromzufuhr betreibt der Akku das Magic Trackpad angeblich für rund zehn Tage. The Power Bar kostet 30 Euro, eine Vorbestellung aus den USA soll in Kürze möglich sein.

Das Accessoire lädt Maus und Tastatur oder Trackpad per Induktion

(Bild: Mobee)

"The Magic Feet" ist eine neue Induktionsladenstation für Magic Mouse, Magic Trackpad sowie die Apple-Tastatur. Das knapp 150 Euro teure Paket umfasst ein induktionsfähiges Akkupaket für die Magic Mouse sowie ein weiteres, das entweder in die Bluetooth-Tastatur oder ein Magic Trackpad passt. Der Preis für ein zusätzliches Induktions-Akkupaket liegt gewöhnlich bei 30 Dollar. Eine zehnstündige Volladung an der Station versorgt Keyboard oder Trackpad angeblich mit Strom für bis zu zehn Tage, die Magic Mouse muss nach spätestens sechs Tagen wieder mit dem Accessoire in Berührung kommen. The Magic Feet dient zudem als USB-Hub mit vier Anschlüssen. (lbe)