Neue Fragefunktion im Apple Online Store

In seinem US-Internet-Laden lässt Apple nun Fragen und Antworten von Nutzern zum Thema iPhone zu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat seinen amerikanischen Internet-Laden um eine nutzergenerierte Rubrik Fragen und Antworten ergänzt. Die neue Plattform namens "iPhone Questions and Answers" erlaubt es Usern, Fragen zu iPhone und iOS, Mobilfunkanbietern und Verträgen, den Handy-Kauf bei Apple sowie zu iOS-Apps zu stellen. Beantwortet werden diese dann direkt von anderen Apple-Kunden.

Apples neue "Answers from the community"-Rubrik.

Das Angebot beginnt gerade erst, sich zu füllen – derzeit waren erst neun Fragen gestellt. Um Fragen einzustellen oder zu beantworten, ist jeweils eine Anmeldung mit Apple-ID notwendig. Derzeit ist noch unklar, wann die neue Funktion, die an ein ähnliches Feature aus den Apple-Diskussionsforen erinnert, auch nach Deutschland kommt. Hierzulande lässt der Computerkonzern bislang nur Fragen zu einzelnen Produkten zu, sammelt diese aber nicht zentral. (bsc)