Neue Kooperation von Apple-Tochter Beats mit Kim Kardashian

Apple setzt seine Zusammenarbeit mit einem bekannten Influencer-Star fort. Der darf nun auch das Design von Beats' Over-Ears mitbestimmen.

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Studio Pro von Beats in neuen Farben

Studio Pro von Beats in neuen Farben, ausgewählt von Influencerin Kim Kardashian.

(Bild: Beats / Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Die ANC-Kopfhörer Studio Pro der Apple-Tochter Beats gibt es seit dieser Woche in neuen Farben. Neben den Standardvarianten in Schwarz, "Espresso", Navy und "Sandstein" sind nun "Mond", "Düne" und "Erde" hinzugekommen. Letztere Varianten haben einen ganz speziellen Hintergrund: Sie stammen aus einer erneut aufgenommenen Kooperation zwischen Beats und dem Influencer-Star Kim Kardashian. An der Hardware ändert sich nichts, am Preis ebenso wenig.

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Beats betont, dass es sich bei den Farben, die als "Special Edition" vermarktet werden, um die "Signature Palette" von Kardashian handele. Diese waren einst auch bei den Beats Fit Pro im Jahr 2022 zum Einsatz gekommen und hießen dann zunächst "Glimmer", "Ocker" und "Umbra". Später benannte Beats die Farbtöne in "Mond" (hell), "Düne" (mittel) und "Erde" (dunkel) um. Es handelt sich dabei optisch um Hauttöne. Kardashian hatte damals betont, sie habe "wegkommen wollen von Kopfhörern, die bunt sind".

Zusammen mit der Einführung der neuen Studio-Pro-Farben hat Apple auch eine Werbekampagne zusammen mit dem US-Moderator Jimmy Fallon gestartet. In dem anderthalbminütigen Clip, der auf YouTube verbreitet wird und offenbar auch im US-Fernsehen läuft, tritt ein senfgelbes Modell der Over-Ears ("Mustard"), das angeblich von Fallon gestaltet wurde, gegen Kardashians drei Farben an – wobei letztere natürlich gewinnen. Dazu gab es auch einen Wettstreit um das erste Exemplar in dessen "Tonight Show".

Ansonsten ändert sich an den Studio-Pro-Funktionen mit der Kardashian-Edition nichts. Verwirrend ist höchstens, dass es nun gleich mehrere Brauntöne gibt, da "Espresso" ja von Anfang an offeriert wurde. Die Studio Pro kosten 400 Euro und kommen mit Active Noise Cancelling, Transparenzmodus, personalisierbarem Apple-3D-Audio samt Head-Tracking, "UltraPlush"-Polstern und USB-C-Schnitstelle.

Kardashian mit "ihren" Kopfhörern.

(Bild: Apple / Beats)

Die Akkus sollen bis zu 40 Stunden durchhalten. Wie üblich bei Beats sind sie auch gut für Android-Geräte geeignet, dazu gibt es eine eigene Companion-App sowie mit aktuellen Betriebssystemversionen auch eine flotte Synchronisation. Wie lange die neuen Farben auf dem Markt bleiben, ist noch unklar. Sie werden nur in "ausgewählten" Apple-Läden und über die Online-Angebote von Apple/Beats und Amazon verkauft. Die Kardashian-Farben der Beats Fit Pro werden inzwischen bei Beats nicht mehr angeboten.

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(bsc)